top of page
Gruppenbild-11102023.jpg

Der ganze Mensch zählt oder: Der Fisch im Wasser

 

Die STERN Apotheke Regenstauf folgt den Prinzipien einer ganzheitlichen Pharmazie. Die so genannte Regulationspharmazie betrachtet den Menschen und seine Umwelt als Einheit. Wie ist das zu verstehen? – „Ganz einfach“, sagt Apothekerin Elisabeth Meierhofer und gebraucht das Bild vom Fisch im Wasser: „Wenn die Wasserqualität stimmt, fühlt sich der Fisch wohl.“ Übertragen auf den Menschen bedeute das: Wenn er das Richtige zu essen und zu trinken, genügend Bewegung, Sauerstoff oder Anerkennung hat, seien das beste Voraussetzungen für seine Gesundheit.

 

Inhaberin Elisabeth Meierhofer gründete die STERN Apotheke 1994. Sie gehörte zu den ersten Pharmazeutinnen in Deutschland, die etwa die Haaranalyse als wissenschaftliche Methode zur Bestimmung von Mineralstoffen, Spurenelementen und Schwermetallen im menschlichen Körper anboten. Die Beratung im Sinne einer ganzheitlichen Pharmazie stellt die innovative Unternehmerin in den Mittelpunkt ihres Handelns.

 

Die STERN Apotheke versorgt Kunden aus der ganzen Region und weit darüber hinaus, außerdem ein Seniorenheim und ein Ärtzehaus. Elisabeth Meierhofer versteht sich selbst und ihre Mitarbeiter als Ratgeber im Dienste der Gesundheit. In der ganzheitlichen Beratung setzt die Pharmazeutin auf wissenschaftliche Analysen sowie individuell hergestellte Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel. 17.000 Produkte aus einem vollautomatisierten Warenlager, darunter Medikamente, Naturheilmittel, Homöopathie, Kosmetik, Vitalstoffe und Tierarzneimittel unterstützen Prävention und Behandlung. 

 

Elisabeth Meierhofers ganzheitlicher Ansatz betrifft sowohl ihre Rolle als Unternehmerin und Arbeitgeberin als auch die der Gesundheitsberaterin. „Prävention ist die beste Medizin. Der Mensch kann handeln, bevor sein Körper Alarm schlägt“, sagt sie. Die Apothekerin ist überzeugt von den sieben Kriterien der WHO (World Health Organisation) für den Erhalt der Gesundheit. Im Umgang sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern hat Meierhofer diese zu ihren Leitplanken erklärt:

 

  • Stabiles Selbstwertgefühl

  • Körperliche Gesundheit

  • Soziale Gesundheit

  • Intakte Natur

  • Sinnvolle Arbeit und gesunde Arbeitsbedingungen

  • Zugang zur Gesundheitsbildung

  • Geistige Gesundheit

 

Die STERN Apotheke Regenstauf freut sich auf Ihren Besuch.

Meilensteine der STERN Apotheke

bottom of page