Naturheilkundlich arbeiten –

was für ein Glück

Gisela Gebuhr, 29 Jahre

Apothekerin

Wie ich STERN Apothekerin geworden bin? Da kam eins zum anderen, wie so oft im Leben. Erst wurde ich PTA, weil eine Bekannte von mir Lehrerin an einer PTA-Schule war und es mir gefiel, wie breit gefächert ihr Wissen war. Dann wollte ich noch mehr wissen. Ich begann Pharmazie zu studieren und arbeitete nebenbei als PTA.  Ende 2018 hat dann die STERN Apotheke zufällig jemanden wie mich gesucht. Was für ein Glück! Dass mein Arbeitsplatz als Apothekerin naturheilkundlich ausgerichtet sein würde, war mein großer Wunsch. Im Gegensatz dazu war das Thema Regulationspharmazie damals noch absolutes Neuland für mich. 

Inzwischen weiß ich, was damit gemeint ist, besuche Fortbildungen und staune immer wieder darüber, was alles möglich ist, wenn man sich für die Beratung einfach ein bisschen mehr Zeit nimmt. Der Ansatz der Regulationspharmazie ermöglicht einen echten Dialog mit den Kundinnen und Kunden. Da geht es nicht nur um ein Symptom, sondern darum, den ganzen Menschen zu sehen. – Das zieht sich in der STERN Apotheke durch. Genauso aufmerksam wie unseren Kunden begegnen wir auch unseren Kolleginnen und Kollegen. Jeder hilft jedem gerne. Das ist ein richtig harmonisches Miteinander. Ich genieße das sehr. 

STERN Apotheke

Inhaberin: Elisabeth Meierhofer e.K.

Eichendorffstraße 18

93128 Regenstauf

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08:00 – 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Kontakt

T: +49 (0) 9402 / 93 09 - 0

F: +49 (0) 9402 / 93 09 - 10

info@sternapotheke.de

  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf

© 2020 STERN Apotheke Regenstauf • Datenschutz • Impressum