Jeden Tag etwas dazu lernen

Christina Wimberger, 17 Jahre

Auszubildende Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte

Es war schon eine kleine Odyssee bis klar war, was ich beruflich einmal machen möchte. Etwas mit Tieren oder doch etwas mit Menschen? Bei der Berufsberatung bin ich dann einmal alle Berufe, die in Frage kamen durchgegangen, bis die Beraterin fragte: „Was halten Sie denn von der Arbeit in einer Apotheke?“ – Ich überlegte. Meine Familie kauft seit vielen Jahren bei der STERN Apotheke ein. Also bewarb ich mich dort und hatte Glück. 

 

Seit September 2019 bin ich dort als Auszubildende. Meine Arbeit ist abwechslungsreich und ich lerne jeden Tag etwas dazu. Zusammen mit unserem Roboter das vollautomatische Warenlager einräumen, ist für mich inzwischen ein Kinderspiel. Manchmal führe ich auch schon Kundengespräche. Wenn ich nicht mehr weiterweiß, frage ich eine meiner Kolleginnen. 

 

Parallel zu meiner Ausbildung in der Apotheke besuche ich die Berufsschule in Weiden. Dort kann man zwischen Blockunterricht und normalem Unterricht wählen. Mir ist es lieber jede Woche in die Berufsschule zu gehen. So bin ich nicht so lange von der Apotheke weg. 

STERN Apotheke

Inhaberin: Elisabeth Meierhofer e.K.

Eichendorffstraße 18

93128 Regenstauf

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08:00 – 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Kontakt

T: +49 (0) 9402 / 93 09 - 0

F: +49 (0) 9402 / 93 09 - 10

info@sternapotheke.de

  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf

© 2020 STERN Apotheke Regenstauf • Datenschutz • Impressum