Mit der STERN Apotheke

in Deutschland Fuß fassen

Stefana Horgan, 30 Jahre

Apothekerin

In Rumänien habe ich Pharmazie studiert und drei Jahre als Apothekerin gearbeitet, zum Schluss in leitender Position. Nach dem Umzug nach Deutschland war es mein großes Glück, mit Elisabeth Meierhofer eine Chefin zu finden, die mich darin unterstützte, in Deutschland Fuß zu fassen und die Sprache zu lernen. Bei ihr konnte ich bis zur Fachsprachenprüfung und zur Anerkennung der Approbation im Sommer 2019 praktische Erfahrungen sammeln. Seitdem bin ich STERN Apothekerin in Vollzeit.

 

Die Apotheken in Deutschland setzen ganz andere Schwerpunkte als rumänische. Nicht nur, dass in Rumänien hauptsächlich schulmedizinisch gearbeitet wird, in der Brache gibt es hauptsächlich Filialketten. Dass die STERN Apotheke eine besondere Apotheke ist, habe ich gleich gemerkt.

 

Die Regulationspharmazie war für mich etwas völlig Neues. Je mehr ich darüber weiß, umso mehr begeistert es mich. Was wir allein auf der Grundlage einer Haaranalyse für Schlüsse für die Prävention ziehen können, ist unglaublich. Schön, dass sich meine Kolleginnen über die Schultern schauen lassen. In Rumänien hatte ich gehört, die Deutschen seien Ausländern gegenüber kalt und unfreundlich – keine Spur davon im Team der STERN Apotheke.

STERN Apotheke

Inhaberin: Elisabeth Meierhofer e.K.

Eichendorffstraße 18

93128 Regenstauf

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 08:00 – 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Kontakt

T: +49 (0) 9402 / 93 09 - 0

F: +49 (0) 9402 / 93 09 - 10

info@sternapotheke.de

  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf
  • STERN Apotheke Regenstauf

© 2019 STERN Apotheke Regenstauf • Datenschutz • Impressum