top of page

Engagierte und hilfsbereite

Kolleginnen und Kollegen

Luisa Pfahler, 26 Jahre 
Pharmazeutisch-technische Assistentin

Meine erste Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte habe ich als eine der Besten in Bayern abgeschlossen. Das ermöglichte mir die STERN Apotheke. Dort konnte ich mein erworbenes Wissen aus der Schule praktisch anwenden.

 

Die Themenvielfalt in der Apotheke hat mich so fasziniert und motiviert, dass ich mich entschloss meine Ausbildung zu vertiefen. Dazu kam, dass ich auf viele Fragen meiner Eltern, Freunde und Bekannten zu Sodbrennen, Erkältung oder Schmerzen oft keine Antwort wusste.

Mein Entschluss war dann, die PTA-Fachschule zu besuchen, um einen Abschluss als Pharmazeutische-technische Assistentin zu erlangen. Besonders fasziniert mich in diesem Beruf die Abwechslung zwischen Laborarbeit und Kundenberatung.

 

Der ganze große Komplex der Regulationspharmazie begeistert mich deswegen so, weil die Beratungsmöglichkeiten so umfangreich sind. Wenn wir unseren Kunden nach langer, intensiver Beratung helfen können, freut uns das sehr. Damit das auch gut gelingt ist eine Analyse hilfreich wie etwa die Haaranalyse, die Vitamin D Analysen und viele weitere.

 

Meiner Meinung nach passen zur STERN Apotheke Menschen, die neugierig sind, wissbegierig und bereit zu lernen. Alle meine Kollegen sind sehr engagiert und hilfsbereit. Wir sind ein Super-Team.

Ich glaube, dass Frau Meierhofer durch das Assessment Center bei Bewerbungen die passenden Kollegen für unser Team findet.

Offene Stellen
bottom of page