top of page

30 Jahre für die
STERN Apotheke

Reiner Sedlmaier, 62 Jahre 
Apotheker

Weil Informatik oder Medizin keine Alternative waren, studierte ich Pharmazie und siehe da: So verschult sich das Studium auch gestaltete, danach erwies es sich als genau richtig für mich.

 

Ich kannte Elisabeth Meierhofer vom Studium her. Wir teilten schon immer ein großes Interesse für einen ganzheitlichen und komplementärmedizinischen Ansatz. Und als in der Gründungsphase der STERN Apotheke einmal ein Pharmazeut ausfiel, sprang ich gerne ein. Aus dem Aushilfsjob sind inzwischen fast 30 Jahre Engagement für die STERN Apotheke geworden.

 

Mein ganzheitlicher Apotheker-Blick auf unsere Kunden ist Ehrensache. Wir nennen es Regulationspharmazie und meinen damit, nicht irgendwelche Laborwerte korrigieren, sondern den Körper in die Lage versetzen, sich selbst zu regulieren. Gesundheit ist kein statischer Zustand, sondern der Körper ringt permanent um den Ausgleich äußerer und innerer Einflüsse. Wenn Sie sich Keime einfangen, muss der Körper ausgleichem, das kann er normalerweise gut. Wenn er es nicht mehr kann, muss der Körper das wieder ins Lot. Wir von der STERN Apotheke kennen die Mittel und helfen dabei.  

 

Das Team der STERN Apotheke setzt sich aus unterschiedlichsten Charakteren zusammen.  Die spannende personalstrategische Frage lautet: Wo im Team ist für den Einzelnen der Platz, an dem er die beste Leistung bringen kann? Was mich betrifft, ich bin eher kreativ und weniger strukturiert. Wenn es also an meiner Seite jemanden gibt, der mich immer wieder daran erinnert, in welche Richtung es gerade geht, ist das optimal.

bottom of page